Hip-Hop und Locking

Hip Hop spricht fast jeden an. Es ist eine Tanzform für jedermann/-frau, egal in welchem Alter. Besonders Kids blühen in diesem Tanzstil auf, da er viel Platz für freie, eigene Interpretationen bietet.

HipHop bewegt, ist cool und macht unheimlich viel Spass.

Der Tanzstil Locking hat seinen Ursprung im Hip Hop und ist nun ein wichtiger Teil davon. Die Schritte und Bewegungen im Locking, die so genannten Locks, sind häufig groß und erinnern teilweise an die Bewegungen von Zeichentrickfiguren. Deshalb tragen einige Locks auch Namen wie Scooby Doo oder Tom und Jerry. Viele Locking-Figuren zeichnen sich auch dadurch aus, dass schnelle Bewegungen abrupt gestoppt, kurz gehalten und dann wieder schnell weiter getanzt werden.

Die Klassen starten bei genügend Teilnehmern (mind. 3 Personen) jeweils Donnerstag ab dem 23.Mai 19

  • 17.00-18.00 ab 8 Jahren
  • 18.10-19.10 ab 13 Jahren

 

 

Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine e-Mail an folgende Adresse: info@skatemotion.ch

 

Probelektionen und Einstieg sind bei freien Plätzen jederzeit möglich. Austritt jeweils zum Semesterende.